Impressum

Angaben nach § 5 Telemediengesetz (TMG) und § 2 DL-InfoV

Rechtsanwalt Dominik Kunkel, St.-Paul-Straße 9, 80336 München, Tel.: +49 89 41150288, Fax: +49 89 41150289, mail@kanzlei-kunkel.de.

Rechtsanwalt Dominik Kunkel ist Mitglied der Rechtsanwaltskammer München. Die Berufsbezeichnung "Rechtsanwalt" wurde in der Bundesrepublik Deutschland verliehen.

Rechtsanwaltskammer München: Tal 33, 80331 München, Telefon: +49 89 532944-0, Telefax: +49 89 532944-28, info@rak-muenchen.de, www.rak-muenchen.de.

Die berufsrechtlichen Regelungen sind insbesondere die Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO), die Berufsordnung für Rechtsanwälte (BORA), die Fachanwaltsordnung (FAO), das Gesetz über die Tätigkeit europäischer Rechtsanwälte in Deutschland (EuRAG), die Berufsregeln der Rechtsanwälte der Europäischen Union (CCBE), das Geldwäschebekämpfungsgesetz (GwG), das das Rechtsdienstleistungsgesetz (RDG) und das Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG). Umfängliche Informationen über die einschlägigen berufsrechtlichen Regelungen erhalten Sie auch bei den jeweiligen regionalen Rechtsanwaltskammern oder der Bundesrechtsanwaltskammer (www.brak.de/fuer-anwaelte/berufsrecht/)
Die Berufshaftpflichtversicherung besteht bei der R+V Allgemeine Versicherung AG (Raiffeisenplatz 1, 65189 Wiesbaden). Der räumliche Geltungsbereich des Versicherungsschutzes umfasst Tätigkeiten in den Mitgliedsländern der Europäischen Union und genügt so mindestens den Anforderungen des § 51 Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO).

Die Verwendung der Kontaktdaten des Impressums zur gewerblichen Werbung ist ausdrücklich nicht erwünscht, es sei denn der Anbieter hatte zuvor seine schriftliche Einwilligung erteilt oder es besteht bereits eine Geschäftsbeziehung. Der Anbieter und alle auf dieser Website genannten Personen widersprechen hiermit jeder kommerziellen Verwendung und Weitergabe ihrer Daten.